Evangelisches Kirchspiel Schenklengsfeld

Liebe Kinder, manche Dinge können uns richtig Angst machen. Wie zum Beispiel dieses komische Virus, von dem dauernd alle reden.
Aber manchmal ist es alles gar nicht so schlimm wie es zuerst aussieht. Und dazu will ich Euch heute eine Geschichte erzählen. Sie handelt von einem mutigen Mann und von einer Grube angefüllt mit Löwen.

Daniel in der Löwengrube

Vor langer Zeit lebte ein König, der hatte viele Löwen Wer nicht tat, was der König befahl, der wurde in die Löwengrube geworfen. Da war ein netter Mann mit Namen Daniel. Daniel glaubte an Gott, er betete jeden Tag zu ihm. Abends betete er: „Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Vater, lass die Augen dein über meinem Bette sein. Amen.“ Der König befahl: Niemand darf mehr beten. Aber Daniel betete trotzdem. Morgens betete er: „Fröhlich bin ich aufgewacht, das hast du, lieber Gott, gemacht. Du schicktest einen Engel, der wachte treu bei mir. Du, lieber Gott im Himmel, ich danke dir dafür. Amen.“ Der König wurde zornig. Er ließ Daniel von seinen Soldaten in die Löwengrube werfen. Stellt euch das mal vor! Hört zu, was weiter passiert: Daniel hatte große Angst vor den Löwen. Er betete zu Gott: „Lieber Gott, ich habe Angst. Bitte beschütze mich vor den wilden Tieren.“ Als die Soldaten am nächsten Tag in die Grube schauten, war Daniel nichts passiert. Da holten die Soldaten ihn heraus. Der König und alle Menschen waren so erstaunt, dass der König einen neuen Befehl erließ: Alle sollen wie Daniel zu Gott beten! Und Daniel war gerettet.




Ein Männlein steht im Walde
Schneeglöckchen kling
Das Lied vom Käfer Paul
Wie schön dass du geboren bist
Mango, Mango
Das Lied vom Gummi-Bären
Wenn du einen Garten hast

Tausendfüßler
Mein kleines braunes Pony
Halte zu mir, guter Gott
Ipp-zippe-lipp-zippe-lonicus
Häschen in der Grube
Wir gehen jetzt im Kreise
Die Uhr schlägt drei

Klein Häschen wollt spazieren gehn
Fünf Bienen
Familie Maus
Der Frühlingskäfer
Das Bananenmüsli

Wir gehen jetzt auf Löwenjagd
Frühling ist´s
Seht mal meinen Regenschirm
Das Eierwerfen

Ein Männlein steht im Walde
Rätselfragen I
Rätselfragen II Reimwörter
Rätselfragen III
Das verlorene Schaf

Blumenwürfel
Zwerg
Ein Maldiktat
Bastelanleitung zum Spiel Maus ins Haus
Fingerstempel-Marienkäfer
Origami-Tulpe
Rezept Bananenboot
Aus Eiern werden Vögel
Der Upcycling-Osterhase
Ostergrußkarten
Origami-Schmetterling
Hase als Stecker
Fingerstempel-Pferde
Eine Papierblüte zum Blühen bringen
Ostersteine
Ein Fisch fürs Gemeindehaus

Die Schnecke
Fußball
Daniel in der Löwengrube
Die Teekanne
Der Frühling ist da
Die Bienenkönigin
Gefunden
Die kleine Raupe
Verwandlung
Die Corona-Häschen
Bartimäus - eine Geschichte in Reibebildern

Memory
Sudoku
Das Geheimnis von Ostern (Godly Play Video)
Kinder-Ostergottesdienst (Video)
Kirche entdecken
Seitenstark